Das Lager hat gestartet!

 Die Anfahrt ins Lager war etwas langsamer als gedacht. Zwischen Weesen und Walensee kamen uns die Minuten stundenlang vor und mit einiger Verspätung trafen wir in der Lenzerheide ein. 




Kurze Kennenlernspiele, wo wir herausfanden, dass einige Kinder viele, sehr viele Haustiere haben und der Abstand der Schuhgrössen zwischen 31 und 46 liegt, prägten den gemeinsamen Start ins Lager. 



Der Zimmerbezug war rasch erledigt und die Leiter ahnen bereits jetzt, dass das Eine oder Andere persönliche Gut im Raum und Laufe der Zeit nicht mehr auffindbar sein wird. :) 


Mit viel Elan und Freude eroberten die Kinder das Haus und spielten Mühle, Fussball oder Pingpong und suchten in den Gängen die gemütlichen Ecken. 



Wir lernten die stürmische Futura und gelassene Passado aus dem Zeitbüro der Welt kennen. Die beiden zeigten uns, wie sie für den Erhalt der Geschichte der Welt und dem stetigen Fortbestehen der Zeit verantwortlich sind. Die Kinder durften einen Steckbrief für das Verzeichnis der Menschheit erstellen, damit sie in der Geschichte der Welt sicher festgehalten sind. 



Am Abend suchten die Gruppen gemeinsam noch nach ihren Gruppennamen und es kamen folgende Kreationen heraus: 

Die Grossen nennen sich: Die Zeitlosen
Die Mittleren nennen sich: Die Zeitverlierer
Die Kleinen nennen sich: Die Zeitgeisterfamilie


Ihr seht, die Zeit ist schon nach kurzer Zeit (😆) im Lager ein wichtiger Begleiter geworden. Mehr zu den Gruppen und unseren Abenteuer mit der Zeit morgen, vorerst wünschen wir einen kurzweiligen Unterbruch bis zu den nächsten Zeilen. 

die Zeitreisenden 






Beliebte Posts